Der Mann, der Sherlock Holmes war

Der Mann, der Sherlock Holmes war
Pages:
175
Language
Published:
1981 by Droemer Knaur
ISBN10:
3426007304
Genre:
Goodreads Rating:
3.71
ISBN13:
9783426007303

Karierter Mantel und Reisemütze, eine Shagpfeife, die dem scharfgeschnittenen Gesicht das charakteristische Profil gibt, ein Geigenkasten, der nicht unbedingt eine Geige zu enthalten braucht - die Besucher der Brüsseler Weltausstellung von 1910 erkennen an diesem Steckbrief sofort den größten Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes. Wie nicht anders zu erwarten, ist er in Begleitung seines Assistenten Dr. Watson, und selbstverständlich steigt er im besten Hotel der Stadt ab. Hier gibt es einen merkwürdigen Fall aufzuklären: den rätselhaften Diebstahl der wertvollsten Briefmarke der Welt. Verzweifelt bitten ihn Polizei und Ausstellungsleitung um Beistand. Mit sicherem Gespür löst er auch diese Aufgabe und gerät dabei in ein spukhaftes altes Schloß, wo er und Dr. Watson ihren Mitreisenden, zwei reizenden jungen Mädchen, als geprellten Millionenerbinnen wiederbegegnen. Aber damit nicht genug: Sherlock Holmes gerät einer internationalen Bande von Gangstern auf die Spur, die ihm nach dem Leben trachtet.

Und als Krönung des Ganzen wird dem berühmten Detektiv selbst der Prozeß gemacht, ein Prozeß voller Überraschungen...

Download PDF eBook 2018 xuxaonline.com